Gründerzeit 1950er Jahre

 
 
Bernhard Zumdiek
Gründer
Bernhard Zumdiek
† 27.09.2002

Seit über 50 Jahren versorgt das Familienunternehmen Zumdiek Gastronomiebetriebe, Getränkefachmärkte, den Lebensmittel- einzelhandel und Veranstaltungen in der Region mit Getränken.

In ein wachsendes Deutschland hinein hatte Bernhard Zumdiek im Oktober 1953 einen Bierverlag in Harsewinkel gegründet. Sein erstes „Lieferfahrzeug" war ein Fahrrad mit Anhänger!

Zunächst am Tecklenburger Weg gelegen, verlagerte der Firmengründer das Unternehmen 1973 in eine neu erbaute Halle im Industriegebiet am Berliner Ring, um die hier deutlich großzügigeren Lagermöglichkeiten nutzen zu können.

Trennlinie

Geschäftsführung

 
Friedhelm und Rolf Zumdiek
 
 Friedhelm Zumdiek  Rolf Zumdiek

Trennlinie

Anfang der 1980er Jahre...

 

... traten die beiden Söhne, Friedhelm und Rolf Zumdiek, in den väterlichen Betrieb ein. Gemeinsam mit ihrem Vater entwickelten die Söhne das Unternehmen zu dem heutigen Getränkefachgroßhandel weiter.

Das im Unternehmen versammelte Know-how und die Kundennähe führten dazu, dass seit 1988 zehn andere regionale Getränkefachgroßhändler in das Unternehmen Zumdiek integriert werden konnten.

Nach Übergabe des Gesamtbetriebes an die beiden Söhne im Jahr 1996, konnte die Firmenzentrale in Harsewinkel bis heute auf eine Grundstücksfläche von 42.000 m2 mit 9.600 m2 Hallenfläche erweitert werden.

Der Getränkefachgroßhandel beschäftigt derzeit 87 Mitarbeiter.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den vollen und bestmöglichen Funktionsumfang zur Verfügung stellen zu können.

Mehr erfahren

Verstanden!

Mehr erfahren: (siehe Datenschutz)